- 16.05.2023

Historisch! HSV-Team steht vor der Krönung einer Rekord-Saison

Die Krönung einer famosen Saison bahnt sich langsam, aber sicher an! Bryan Hein traf nach einer Stunde zum 1:0-Derbysieg gegen Teutonia 05 Ottensen, zugleich verlor der VfB Lübeck 1:3 in Havelse – auch für die HSV-U21 lief das Regionalliga-Wochenende wie gemalt. Mit vier Punkten Vorsprung zwei Runden vor Schluss fehlt den „Rothöschen“ nur noch ein Sieg am Freitag in Rehden oder am 27. Mai zu Hause gegen Flensburg, um die erste norddeutsche Meisterschaft seit 2002 zu feiern. Der Aufstieg in die Dritte Liga ist zwar nicht drin, weil der Verein dafür nicht gemeldet hat. Historisch ist die Saison aber dennoch schon: Denn mit ihren nun schon 74 eingesammelten Punkten hat die Mannschaft von Coach Pit Reimers bereits zwei Spieltage vor Schluss die bisherigen Rekord-Punkteausbeute aus der Spielzeit 2017/18 übertroffen (damals 72 Zähler).