- 21.05.2023

Diskussion mit Kittel vor dem HSV-Elfer? Das sagt Bénes

Es war schon etwas überraschend, dass sich Laszlo Bénes den Ball nahm, nachdem der HSV per Elfmeter die große Chance auf das 2:0 gegen Greuther Fürth hatte. Zuvor holte Robert Glatzel den Strafstoß heraus. Und nach seinem sicher verwandelten Elfer in der Vorwoche gegen Regensburg (5:1) erwarteten wohl die meisten Fans, dass erneut Sonny Kittel die Verantwortung übernehmen würde. Vor allem, weil Bénes vor ein paar Wochen einen Elfmeter in dieser Saison (beim 2:2 gegen Düsseldorf, traf dann im Nachschuss) verschoss. Eine Diskussion vor dem Strafstoß gab es laut dem Slowaken aber nicht. „Sonny hat mich gefragt, ob ich schießen will und ich habe ja gesagt. Ich habe ihn reingemacht, also freue ich mich. Es ist nicht wichtig, wer ein Tor schießt, sondern das wir ein Tor schießen und am Ende gewinnen. Das haben wir am Ende gemacht“, erklärte Bénes, der den Ball mittig mit etwas Glück an Andreas Linde vorbei beförderte. Dies sei aber geplant gewesen, wie der 25-Jährige erklärte: „Ich wollte in die Mitte schießen. Tor ist Tor.“