- 22.05.2023

Ex-HSV-Profi hält Serie aufrecht – doch die seines Teams bricht

Mit solch einem Lauf kann man eine Saison mal beenden. In den vergangenen nun sechs Partien steuerte Joel Pohjanpalo stets mindestens einen Scorerpunkt bei, insgesamt sammelte er in diesem Zeitraum deren neun. Diese Serie hatte auch am letzten Spieltag der Serie B mit seinem Tor gegen Parma Calcio Bestand. Am Ende stand jedoch eine 1:2-Niederlage – womit eine andere Serie ihr Ende fand: Erstmals nach fünf ungeschlagenen Spielen verließ der FC Venezia den Platz wieder als Verlierer. Insgesamt blicken Pohjanpalo und Venedig auf eine durchwachsene Saison zurück. Der Absteiger erlebte ein ganz schwaches erstes Saisondrittel, stabilisierte sich jedoch in der Folge und schloss die Spielzeit immerhin noch auf Rang acht ab. Pohjanpalo selbst hatte daran mit stolzen 19 Toren sowie sieben Treffern in 37 Einsätzen entscheidenden Anteil.