- 22.05.2023

HSV-Frauen beenden Saison erfolgreich – jetzt geht es um alles

Am Sonntag stand für die längst als Meisterinnen der Regionalliga Nord feststehenden HSV-Frauen der Saisonabschluss auf dem Plan. Gegen die Zweitvertretung des SV Meppen gerieten die Rothosen zunächst mit 0:1 in Rückstand (34.), schafften aber noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich (43.). Die zweite Halbzeit brauchte ein bisschen, um Fahrt aufzunehmen, in der Schlussphase drehten die Hamburgerinnen dann aber noch mal auf und besorgten durch Treffer von Larissa Mühlhaus (70., 88.) und Carla Morich (83.) einen letztlich doch standesgemäßen 4:1-Erfolg. Es war der Abschluss einer fast blitzsauberen Regionalliga-Saison mit 25 Siegen aus 26 Spielen, einziger Schönheitsfleck bleibt ist die 1:2-Niederlage Ende April gegen den ETV. Mit ihrer Meisterschaft verdienten sich die Hamburgerinnen die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga. Am 11. und 18. Juni geht es in Hin- und Rückspiel gegen Viktoria Berlin, den Meister der Regionalliga Nordost.