- 25.05.2023

„Nicht zu vergleichen“: So besonders ist die Relegation für HSV-Profi Jonas Meffert

Jonas Meffert feuert die Fans gegen Greuther Fürth an.
Jonas Meffert hat sich in Hamburg zum absoluten Publikumsliebling entwickelt. (Foto: Witters)

Es gibt keinen HSV-Profi, der über mehr Erfahrung in der Relegation verfügt als Jonas Meffert. Der Mittelfeldspieler stand bereits dreimal in den Entscheidungspartien um einen möglichen Aufstieg. Dennoch ist es jedes Mal ein besonderes Erlebnis für den 28-Jährigen, wie er in der „Bild“ verrät. „Die Relegation ist sicher nicht mit normalen Spielen zu vergleichen. Man ist vielleicht nervöser, angespannter – aber es ist eine weitere Chance aufzusteigen“, erklärt Meffert und fügt hinzu: „Mein Vater hat vor der Saison aus Spaß gesagt, wir sollen lieber Vierter werden als wieder Dritter. Ihm sind unsere Spiele manchmal zu spannend. Aber er hat das natürlich nicht ernst gemeint – es war ein kleiner Flachs von ihm.“ Er hat aus seinen bisherigen Relegationen eine wichtige Sache mitgenommen. „Dass es völlig egal ist, wie das erste Spiel ausgeht. Das zweite Spiel ist das entscheidende. Somit gehe ich vielleicht ein bisschen ruhiger und besonnener an die Spiele ran.“