- 26.05.2023

HSV-Stürmer blickt nach Heidenheim: „Druck liegt nicht bei uns“

Wenn man die HSV-Profis dieser Tage so sprechen hört, ist eine Sache auffällig: Auch wenn derzeit die Relegation das wahrscheinlichste Szenario ist, schielen die Spieler immer noch Richtung Platz zwei. „Alle in unserer Mannschaft glauben fest an den direkten Aufstieg“, sagte nun auch Ransford Königsdörffer dem „Abendblatt“. Der Stürmer weiß, dass sein HSV Platz drei und die Relegation bereits sicher hat, und ergänzt daher ganz bewusst: „Der Druck liegt nicht bei uns, sondern viel mehr bei Heidenheim.“ Wenn der FCH in Regensburg patzt, ist Platz zwei tatsächlich möglich. „Unser Zusammenhalt ist schon etwas Besonderes“, nennt Königsdörffer einen der Gründe, warum es für den HSV klappen könnte mit dem Aufstieg. „Wir verbringen gern gemeinsam Zeit, auch nach dem Training. Diese Teamchemie kann uns zum Aufstieg verhelfen.“