- 26.05.2023

Walter schwärmt: Deshalb ist der HSV definitiv „erstligareif“

Noch ist offen, in welcher Liga der HSV in der kommenden Saison antreten wird. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag wurde Tim Walter aber schon einmal gefragt, warum der HSV reif für die Bundesliga sei. „Sieht man ja jede Woche an den Zuschauerzahlen, an der Stimmung im Stadion, an der Größe des Vereins, an der Vergangenheit“, antwortete der Trainer schwärmend – und stellte zugleich klar: „Aber all das zählt nicht. Es geht nur darum abzuliefern und es geht nur darum, diesen Weg zu gehen. Und den wollen wir gehen, dessen sind wir uns bewusst. Die 2. Liga ist nunmal kein Selbstläufer. Das ist uns bewusst.“ Die Zweite Liga sei „eine harte Liga“, daher sei es „schwierig, dem immer gerecht zu werden, aber wir versuchen es. Und weil wir es versuchen und hart arbeiten, ist die Stadt entsprechend auch erstligareif.“