„Fällt mir nicht leicht“: Top-Talent verlässt HSV – und geht zum BVB
Das ist definitiv ein großer Schritt, den er da wagt – und gleichzeitig ein großer Verlust für den HSV. Wie er selbst am Freitag offiziell auf Instagram bekanntgab, wechselt U19-Talent Leonardo Garcia Posadas im Sommer zu Borussia Dortmund.
Der Defensivspezialist, den der HSV acht Jahre lang ausgebildet hatte und dessen Vertrag im Volkspark im Sommer ausläuft, schrieb zu seiner Entscheidung: „Dieser Schritt fällt mir wirklich nicht leicht. Aber ich bedanke mich bei meinem Jugendverein @hsvyoungtalents. Der Verein bei dem ich von klein auf alles gelernt habe, was Fußball betrifft. In meiner Zeit beim HSV habe ich wundervolle Menschen kennen gelernt und möchte jedem danken, egal ob Trainer, Staffmitglieder oder Mitspieler, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben und mich zu dem Spieler und Menschen gemacht haben, der ich heute bin.“
In dieser Saison absolvierte der 18-Jährige für die HSV-U19 erst neun Spiele in der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost und dann sechs Spiele in der U19-Bundesliga-Sonderspielrunde. Weiter schrieb Garcia Posadas: „Nun ist für mich die Zeit gekommen, etwas neues zu bestreiten und ich freue mich unheimlich auf meine neue Aufgabe beim @bvb09 . Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen für das Vertrauen und blicke voller Vorfreude auf das neue Kapitel.“