- 27.05.2023

Offiziell! Leihgabe verlässt den HSV endgültig

Am Ende der Transferperiode im vergangenen Sommer hatte er sich quasi auf den letzten Drücker dafür entschieden, den HSV zu verlassen – weil er die Konkurrenz auf seiner Position als zu groß ansah. Daher ließ sich Maximilian Rohr zum SC Paderborn verleihen, wo er in dieser Zweitliga-Saison absoluter Stammspieler war. Und wie am Samstagmittag bekanntgegeben wurde, wird der Allrounder auch künftig und übers Saisonende hinaus für die Ostwestfalen auflaufen. Der HSV teilte mit, dass die Paderborner die Kaufoption für Rohr gezogen haben. „Wir danken Maxi für seinen Einsatz beim HSV und wünschen ihm in Paderborn weiterhin alles Gute“, sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt zum nun fixen Abgang auf der Klub-Website. Rohr wird am 1. Juli fest nach Paderborn wechseln – nachdem er gegenüber der MOPO zuletzt noch erklärt hatte, dass er sich bezüglich seiner Zukunft noch nicht entschieden habe.

Auch der SCP gab den Deal offiziell bekannt. „Maximilian hat sich in den vergangenen Monaten zu einem vielseitig einsetzbaren Leistungsträger in unserem Team entwickelt. Deshalb haben wir uns um seine feste Verpflichtung bemüht. Auch weil der Spieler gern in Paderborn bleiben wollte, konnten wir mit dem Hamburger SV eine gute Lösung für alle Seiten finden“, sagte Paderborns Geschäftsführer Sport Benjamin Weber auf der Vereins-Homepage.