- 31.05.2023

Effenberg ist sicher: Ex-HSV-Profi könnte Boldt ablösen – unter einer Bedingung

Das kam überraschend, was Stefan Effenberg am Sonntag im „Doppelpass“ auf „Sport1“ sagte. Nur wenige Stunden nach dem der FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft gewonnen hatte, trennte sich der Rekordmeister von seinem Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Wie Effenberg verriet, hält er den Ex-HSV-Profi für einen geeigneten Kandidaten für den Posten bei den Rothosen. „Beim HSV oder Hertha BSC“, grenzte er ein mögliches neues Arbeitsumfeld Salihamidzics ein. Schob aber auch eine Bedingung ein. „Wenn der HSV aufsteigt, würd ich sagen, eher unrealistisch.“ Es scheint ganz so, als ob Salihamidzic sein Profil um einen Aufstieg erweitern möchte. Bei den Rothosen sitzt Jonas Boldt eigentlich fest im Sattel und es gibt derzeit auch keinen Grund ihn nach erfolgreichen gemeinsamen Jahren abzurasieren. Ein Wechsel in der Führungsetage des HSV ist also auch bei einer nicht erfolgreichen Relegation eher unwahrscheinlich.