- 01.06.2023

Abpfiff! Der HSV steht nach klarer Pleite mit dem Rücken zur Wand

Der HSV verliert das Relegations-Hinspiel gegen den VfB Stuttgart mit 0:3 (0:1). Bereits nach 44 Sekunden trafen die Schwaben nach einer Ecke – Konstantinos Mavropanos konnte völlig unbedrängt einköpfen. Der VfB hatte noch zahlreiche gute Chancen in Halbzeit eins, während die Hanseaten offensiv nicht häufig gefährlich wurden. Daniel Heuer Fernandes hielt sogar einen Elfmeter von Serhou Guirassy (27.). Kurz nach der Pause konnten die Hausherren dann aber erhöhen: Der Ex-Hamburger Josha Vagnoman (51.) und Guirassy (54.) trafen mit einem Doppelschlag mitten ins Herz des HSV. Zu allem Überfluss sah der eingewechselte Anssi Suhonen auch noch die Rote Karte (69.). Nach der klaren Pleite brauchen die Rothosen im Rückspiel im Volksparkstadion (Montag, 20.45 Uhr) ein Wunder, um noch in die Bundesliga aufzusteigen.