- 01.06.2023

„Darf nicht passieren“: Darüber ärgert sich HSV-Trainer Walter besonders

Es war die Vorentscheidung im Relegations-Hinspiel, der Doppelschlag des VfB Stuttgart nach der Halbzeit gegen den HSV (0:3). Besonders über die Entstehung des 0:2 von Josha Vagnoman ärgerte sich Trainer Tim Walter. „Da muss Baka früher drauf sein, da muss Mo Heyer früher drauf sein. Dann ist es eine Kettenreaktion. Wir wollten da rechtzeitig drauf sein und das ist einfach ein Zweikampfverhalten, was nicht passieren darf. Dann sind wir da auch zu spät, das nimmt halt seinen Lauf. Das ist einfach heute so dann gewesen. Wir sind ungünstig jeweils aus den Halbzeiten rausgekommen, das müssen wir uns ankreiden“, monierte Walter bei Sky, der aber auch noch anfügte: „Der VfB ist ja auch nicht so schlecht. Von daher haben wir es heute nicht gut gemacht, der VfB hat es gut gemacht. Trotzdem müssen sie noch in den Volkspark.“