- 06.06.2023

„Normaler Zweitligist“: HSV-Trainer Walter über neue Saison und seine Zukunft

Nach den Äußerungen von Sportvorstand Jonas Boldt und den Spielern wird der HSV aller Voraussicht nach erneut mit Cheftrainer Tim Walter in die neue Saison gehen. Der 47-Jährige sprach unmittelbar nach dem Abpfiff des Relegations-Rückspiels gegen den VfB Stuttgart (1:3) auch über seine Zukunft. „Das ist mir heute vollkommen egal. Ich habe noch ein Jahr Vertrag. Ich komme mit Jonas Boldt sehr gut zurecht, wir haben was aufgebaut. Alles andere interessiert mich nicht“, sagte Walter, der betonte, wie wohl er sich bei den Rothosen fühlt: „Ich bin richtig glücklich. Ich fühle mich angekommen. Das gibt es selten im Fußball. Meine Familie fühlt sich wohl. Ich bin durch und durch Hamburger, der Verein ist toll und die Menschen, die hier ins Stadion gehen sind unfassbar. Großes Kompliment an die Zuschauer.“ Gleichzeitig weiß der Fußballlehrer auch, dass ein Aufstieg in der neuen Saison nicht leichter wird. Angesprochen auf Veränderungen im Kader sagte Walter: „Für das Budget, das wir hier zur Verfügung haben, ist das nicht so einfach. Trotzdem schreit natürlich jeder: Der HSV, der HSV. Wir sind mittlerweile ein normaler Zweitligist mit unfassbarer Unterstützung der Fans.“