- 06.06.2023

Polizei-Auflauf im HSV-Stadion sorgt für starke Kritik

Nach dem Abpfiff des Rückspiels in der Relegation zwischen dem HSV und VfB Stuttgart (1:3) gab es einen massiven Polizei-Auflauf auf dem Rasen des Volksparkstadions. Die zahlreichen Polizisten versammelten sich in einer Linie vor dem Gästeblock. In den sozialen Medien wurde dieser Auflauf heftig kritisiert. Vor allem, weil die Stimmung im Stadion von beiden Fanlagern nicht darauf hindeutete, dass es zu einem Konflikt kommen könnte. Während die Stuttgart-Fans mit ihrer Mannschaft den Aufstieg feierten, zelebrierten auch die Rothosen-Anhänger ihr Team nach Abpfiff.

„Kann jemand erklären, wieso dieser irre Auflauf der Polizei notwendig ist bei diesem Spiel und offensichtlich 0,0 Gefahr von den Fans des VfB oder HSV?“, brachte es Roman Gerth, Reporter vom „Sportbuzzer“, gut auf den Punkt.