- 14.06.2023

Bericht über Klausel: Steht Reis-Entscheidung beim HSV unmittelbar bevor?

Ludovit Reis ist im zentralen Mittelfeld des HSV gesetzt.
Ludovit Reis könnte dem HSV doch noch länger erhalten bleiben. Seine Ausstiegsklausel könnte demnächst verfallen. (Foto: Witters)

Der HSV hat seine Hoffnungen im kämpf um Ludovit Reis noch nicht aufgegeben. Die Rothosen wollen den Niederländer unbedingt halten. Wie die „Bild“ berichtet, könnte es nun zum Klausel-Hammer kommen. Denn eigentlich könnte der 23-Jährige für eine festgeschriebene Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro gehen. Allerdings besitzt dieser Vertragszusatz nur eine Gültigkeit bis zum 15. Juni. Danach könnte der HSV die Ablösesumme frei verhandeln oder Angebote sogar ganz ablehnen. Letzteres gilt als wahrscheinlicher. Sportvorstand Jonas Boldt forderte schon nach der erneut gescheiterten Relegation gegen VfB Stuttgart Konstanz im Team. Nach dem Verbleib von Toptorjäger Robert Glatzel wäre es das nächste große Signal im Kampf um den Aufstieg. Im Gespräch mit der MOPO wollte Reis nicht näher auf die Thematik eingehen. Er wisse noch nicht, wie es weitergehe.