- 14.06.2023

Weg nach Magdeburg frei: Ex-HSV-Profi löst Vertrag in Lyon auf

Julian Pollersbeck wartete bei Olympique Lyon zuletzt vergeblich auf Einsätze.
Für Julian Pollersbeck ist das Kapitel Olympique Lyon endgültig Geschichte. (Foto: Imago/PanoramiC)

Ex-HSV-Trainer Christian Titz und der 1. FC Magdeburg dürften sich angesichts dieser Meldung tierisch gefreut haben. Der Hamburger Abstiegstrainer und sein Team werden wohl in den kommenden Wochen den nächsten Transfer des Sommers verkünden. Denn Ex-HSV-Keeper Julian Pollersbeck hat seinen Vertrag bei Olypique Lyon aufgelöst. Das verkündeten die Franzosen am Mittwoch. Damit ist Pollersbecks Weg nach Sachsen-Anhalt frei, nachdem er in Lyon zuletzt keine Rolle mehr spielte und auch bei seiner Leihstation FC Lorient nicht wirklich zum Einsatz kam. Der 1. FC Magdeburg ist laut „Kicker“ stark an einer Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert.