- 03.07.2023

Nach EM- und Olympia-Aus: Jetzt will HSV-Kandidat Sazonov seine Zukunft klären

Für Georgiens U21-Nationalmannschaft und HSV-Kandidat Saba Sazonov ist die EM im eigenen Land endgültig vorbei. Am Samstag gab es im Viertelfinale vor der Rekordkulisse von 44.338 Fans im Boris-Paitschadse-Nationalstadion in Tiflis eine 3:4-Niederlage nach Elfmeterschießen gegen Israel. Seit Sonntagabend steht nun auch fest, dass es für die Georgier kein zusätzliches EM-Spiel im Kampf um die Olympia-Qualifikation geben wird. Die Ukraine sicherte sich mit einem 3:1-Sieg im Viertelfinale gegen Frankreich vorzeitig das letzte noch freie Ticket für die Spiele 2024 in Paris. Nach EM- und Olympia-Aus geht es für Georgiens U21 nun in die Sommerpause und Verteidiger Sazonov kann seine Zukunft klären. Der 21-Jährige hatte zuletzt immer wieder angekündigt, dass er das nach der EM machen werde. Nun ist die Zeit dafür gekommen. Sein Vertrag bei Dynamo Moskau läuft noch ein Jahr. Neben dem HSV soll es weitere Interessenten unter anderem aus Italien für ihn geben.