- 03.07.2023

Volksparkstadion heißt weiter Volksparkstadion

Seit 2015 heißt das HSV-Stadion wieder offiziell Volksparkstadion. Möglich machte das Investor Klaus-Michael Kühne. Er kaufte sich damals die Namensrechte am Stadion und holte den Namen Volksparkstadion zurück. Drei bis vier Millionen Euro zahlte Kühne pro Saison für die Namensrechte. Am 30. Juni ist die Vereinbarung nun mal wieder ausgelaufen. Was bedeutet das? Der HSV bekommt ab sofort kein Geld mehr für den Stadionnamen. Komplett ohne Namen ist das Stadion aber dadurch natürlich auch nicht. Das Volksparkstadion heißt auch ohne Kühne weiter Volksparkstadion. Konkrete Verhandlungen mit neuen Namensgebern gibt es aktuell nicht. Vielmehr wird gehofft, dass Kühne sein Engagement in den kommenden Wochen oder Monaten noch mal verlängert, denn komplett auf die Einnahmen verzichten will man beim HSV eigentlich auch nicht.