- 05.07.2023

„Top-Stürmer“: Ex-HSV-Kandidat wechselt nach Dänemark

Vor einigen Wochen wurde er mit dem HSV lose in Verbindung gebracht, doch nun ist ein Wechsel nach Hamburg endgültig vom Tisch. Denn am Dienstag gab Aarhus GF die Verpflichtung von Janni Serra, der nach dem Abstieg von Arminia Bielefeld in die 3. Liga ablösefrei zu haben war, bekannt. Bei dem dänischen Erstligisten unterschrieb der 25-Jährige einen Vertrag bis 2027. „Er ist ein Top-Stürmer, den wir nun in unseren Kader aufnehmen können. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine Einigung zu erzielen. Janni hat seine Qualitäten im deutschen Fußball über mehrere Jahre hinweg unter Beweis gestellt und es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein Stürmer dieser Qualitäten nach Dänemark wechselt. Aber nach einem wirklich guten Verlauf der Gespräche hat er signalisiert, dass er bereit ist, nach Aarhus zu kommen, wo er unserer Meinung nach sehr gut ins Team hineinpassen wird“, sagte Sportdirektor Stig Inge Bjørnebye.