- 08.07.2023

„Fußball hat Spuren auf meinem Körper hinterlassen.“ Ex-HSV-Stürmer beendet Karriere

Das Ende der aktiven Laufbahn hatte sich bereits angebahnt, nun ist es offiziell. „Nach 15 ereignisreichen Jahren im Profifußball habe ich beschlossen, meine aktive Karriere zu beenden und einen neuen Lebensabschnitt einzuleiten“, schreibt Maxi Beister auf seinem Instagram-Account. Trotz einiger Verletzungen blickt er mit einem guten Gefühl zurück. „Der Fußball hat Spuren auf meinem Körper hinterlassen, aber ich bin unendlich dankbar für die unvergesslichen Momente auf dem Platz und die zahlreichen Erfolge, die ich erleben durfte.“ Beister wurde in der Jugend beim HSV ausgebildet und schaffte in Hamburg auch den Sprung zum Profi. Sein letzter Verein war der FC Ingolstadt. Insgesamt blickt der Stürmer in seiner Karriere unter anderem auf 47 Einsätze in der Ersten und 71 Spiele in der Zweiten Liga zurück. Dem Fußball bleibt der 32-Jährige auch weiterhin treu. „Ich habe mich entschieden, junge Talente auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich bin begeistert, dass ich dabei die Möglichkeit habe, mit der B360 Sports Agency zusammenzuarbeiten und freue mich auf die kommende Zusammenarbeit.“