- 08.07.2023

Wieder drei Gegentore: Das sagt Verteidiger David zum Test gegen Pilsen

Die Defensive bleibt die größte Baustelle beim HSV. Das zeigt auch der Test am Freitag gegen den tschechischen Erstligisten Vikotoria Pilsen. Beim 3:3 gab es am Ende wieder drei Gegentore für den HSV. Ein negatives Fazit wollte Verteidiger Jonas David trotzdem nicht ziehen. „Es war ein physisches Spiel. Wir haben gegen einen guten Gegner gespielt und trotzdem sehr gut unser Spiel durchgedrückt. Wenn man die Chancen des Gegners ansieht, dann war es oft so, dass wir mitverantwortlich waren. Wir wurden keineswegs an die Wand gespielt“, sagte der Abwehrspieler, der betonte, dass man das Trainingslager nun nutzen werde, um wieder in die „grundlegenden Abläufe“ zu kommen. „Auch an der Technik und der Ausdauer müssen wir arbeiten.“