- 20.07.2023

Ausfall gegen den HSV? Schalke bangt um Stammspieler

Am 28. Juli (20.30 Uhr) eröffnet der HSV gegen den FC Schalke 04 die Zweitliga-Saison 2023/24. Während bei den Rothosen etwas mehr als eine Woche vor dem Auftakt noch einige Spieler nicht komplett fit sind, wird Schalkes Stammtorhüter Ralf Fährmann im Volksparkstadion ziemlich sicher nicht auf dem Rasen stehen. Den 34-Jährigen plagen schon seit Beginn der Vorbereitung Muskelbeschwerden, im Trainingslager konnte der Keeper nicht mit der Mannschaft trainieren. Gegenüber „Der Westen“ sagte Fährmann: „Ich spüre keine Schmerzen mehr in der Wade und hoffe, schnellstmöglich wieder zwischen den Pfosten zu stehen.“ Doch für den Routinier kommt ein Einsatz gegen den HSV wohl trotzdem zu früh. Deshalb dürfte Neuzugang Marius Müller zwischen den Pfosten stehen, der eigentlich als Nummer zwei geholt wurde.