- 20.07.2023

Perfekt! Kittel findet neuen Klub – Champions League möglich

Vor etwa einem Monat machte Sonny Kittel seinen Abgang vom HSV offiziell, nun hat der 30-Jährige einen neuen Verein gefunden: Der Offensivspieler wechselt zum polnischen Meister Rakow Czestochowa und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2026.

Mit seinem neuen Klub hat Kittel sogar die Chance in der Champions League zu spielen. Rakow Czestochowa hat bereits die 2. Runde in der Qualifikation der Königsklasse erreicht – dort treffen die Polen auf Qarabak FK (Hinspiel: 25. Juli, Rückspiel: 1. August). „Sonny ist ein vielseitiger Spieler, der uns verschiedene Varianten des Spiels ermöglichen wird. Bei Rakow wird er uns aber vor allem im Mittelfeld weiterhelfen. Wir zählen auf seine fußballerische Qualität und seine Erfahrung, die uns helfen werden, ehrgeizige Ziele zu erreichen. Wir wollen eine starke und breit aufgestellte Mannschaft entwickeln sowie aufbauen und der Transfer von Sonny passt in diesen Plan“, wird der Sportliche Leiter Robert Graf zitiert.