- 20.07.2023

„Wird lustig“: Ex-HSV-Profi freut sich auf Zweitliga-Rückkehr

Etwas überraschend unterschrieb er vor etwa zwei Wochen einen Vertrag beim HSV-Konkurrenten Hertha BSC. Doch Toni Leistner soll in der Verteidigung der Hauptstädter eine wichtige Rolle einnehmen. Und der 32-Jährige hat schon Lust auf seine Rückkehr in die 2. Bundesliga, in der er in der Saison 2020/21 für die Hanseaten kickte. „Es ist eine extrem geile 2. Liga, mit viel Tradition und vielen geilen Spielen, auch vielen Spielen, die ausverkauft sein werden“, sagte Leistner, der seine genauen Ziele mit der Hertha noch nicht definieren wollte: „Das muss man sehen, wenn der Kader fertig ist. Er ist noch nicht komplett. Aber man kommt nicht hierher, um gegen den Abstieg zu spielen, und im Mittelfeld spielt man mit so einer Mannschaft auch nicht. Alles andere wird man dann sehen.“ Klare Aufstiegsfavoriten gibt es laut dem ehemaligen Hamburger nicht: „Ich sehe niemand, der vorne wegrennen wird. Es wird viele Überraschungs-Mannschaften geben. Gefühlt wollen sechs, sieben Teams hoch – das wird lustig.“