- 18.08.2023

Wechselt Ex-HSV-Stürmer Kaufmann zurück in die 2. Liga?

Eigentlich wollte er in diesem Sommer den nächsten Schritt machen. Der ehemalige HSV-Stürmer Mikkel Kaufmann, der in der letzten Saison auf Leihbasis für den Karlsruher SC stark aufgespielt hatte, wechselte im Juni vom FC Kopenhagen zu Union Berlin. Doch in der Sommervorbereitung konnte sich der Däne nicht aufdrängen. Nach der Verpflichtung von Kevin Volland dürfte Kaufmann nur noch die siebte Option im Union-Sturm sein. Wie die „Bild“ berichtet, soll deshalb eine erneute Leihe eine Option für die Berliner sein. Hannover 96 soll großes Interesse haben, bisher gab es wohl aber noch keinen Kontakt zwischen Verein und Spielerseite. Falls Kaufmann aber seine Bereitschaft auf einen Leih-Wechsel signalisieren sollte, würde sich 96-Sportchef Marcus Mann „sofort um ihn bemühen“.