- 29.08.2023

Bericht: Regensommer macht Sorgen bei Arbeiten am HSV-Stadion

Bei der Europameisterschaft 2024 in Deutschland soll auch das Volksparkstadion des HSV als Spielstätte fungieren. Bis dahin müssen jedoch noch einige Modernisierungsarbeiten vorgenommen werden. Ein wichtiger Teil davon ist das Erneuern der Dachmembranen. Bis 2023 sollen derart große Maßnahmen beendet sein. Doch ein Bericht der „Bild“ legt nun nahe, dass es damit knapp werden könnte. Der Grund demnach: Der regenreiche Hamburger Sommer. Demnach sei für witterungsbedingte Unwägbarkeiten ein Zeitpuffer eingeplant, doch mit solch nassen Sommermonaten habe auch die erfahrene Baufirma nicht gerechnet. In der Arbeit mit dem Membran-Stoff könne Wasser für erhebliche Schwierigkeiten sorgen. Um den Zeitplan einzuhalten, hätten die Arbeiter bereits Wochenendschichten eingelegt. Immerhin: In Produktion und Lieferung der Membran-Teile läuft dem Bericht zufolge alles nach Plan.