- 30.08.2023

Deal perfekt! Pole Poreba komplettiert den HSV-Kader

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Der HSV komplettiert seinen Kader mit Lukasz Poreba! Der Pole wird bis Saisonende von RC Lens ausgeliehen. Mit dem 23-Jährigen hat der Verein seinen Meffert-Backup fürs defensive Mittelfeld gefunden und die letzte Lücke im Aufgebot geschlossen.

„Mit Lukasz Poreba konnten wir ein passendes letztes Puzzleteil für unsere Kaderstruktur dazugewinnen”, sagte Direktor Profifußball Claus Costa, „dank seiner Qualitäten im Spiel mit und gegen den Ball wird er uns im Mittelfeld auf der Sechserposition verstärken und den Konkurrenzkampf im Team erhöhen. Lukasz passt mit seinem Profil gut zu unseren Anforderungen – und seine große Lust auf die Aufgabe beim HSV war direkt spürbar, deshalb freuen wir uns sehr auf ihn.”

Poreba sagte: „Ich kenne den HSV seit vielen Jahren und für mich ist es eine große Freude, jetzt für diesen außergewöhnlichen Klub zu spielen. Ich werde immer 100 Prozent geben und stets für die Mannschaft arbeiten.” Er bekommt die Rückennummer 6. Dem Vernehmen nach wurde zwischen den Klubs zudem eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro vereinbart.