- 31.08.2023

Bericht: Besondere Kaufoption bei HSV-Zugang Poreba

Lukasz Poreba posiert mit HSV-Trikot, Claus Costa und Jonas Boldt.
Lukasz Poreba (M.) wurde zunächst ausgeliehen. (Bild: WITTERS)

Er ist das letzte Puzzleteil des HSV-Kaders, der am Ende im Idealfall die Aufstiegsmannschaft sein soll: Lukasz Poreba wurde am Mittwochnachmittag offiziell präsentiert und soll als Backup für Stammkraft Jonas Meffert dienen. Überzeugt der Pole, kann er im kommenden Sommer fest verpflichtet werden. Die bis dato kolportierten 1,5 Millionen Euro, die dafür notwendig wären, sind jedoch offenbar nicht in Stein gemeißelt. Wie die „Bild“ berichtet, kann die letztlich fällige Summe je nach Abschneiden variieren. Demnach liege der Betrag bei einem Aufstieg etwas über der 1,5-Millionen-Euro-Grenze, bei einem Verbleib in Liga zwei wäre etwas weniger als diese Summe aufzubringen.