- 31.08.2023

Champions-League-Traum geplatzt: Kittel unterliegt in den Playoffs

Sonny Kittel im Dribbling
Sonny Kittel durfte gegen Kopenhagen eine halbe Stunde ran, konnte das Aus jedoch nicht mehr abwenden. (Bild: IMAGO / Newspix)

Am Ende machten sie es noch einmal richtig spannend, trotz letztlich blieben alle Bemühungen erfolglos: Sonny Kittel und sein neuer Klub Rakow Tschenstochau mussten sich in den Playoffs zur Champions-League-Gruppenphase am Mittwochabend dem FC Kopenhagen geschlagen geben. Nach dem 0:1 im Hin- und der 1:0-Führung im Rückspiel waren die Dänen klar auf der Siegerstraße, erst kurz vor Schluss wurde es nochmal eng, als Lukasz Zwolinski Rakow mit seinem Ausgleichstreffer (87.) zurück ins Spiel brachte. Im Anschluss brachte Kopenhagen das Ergebnis jedoch über die Zeit. Kittel wurde in der 59. Minute eingewechselt.