- 01.09.2023

Nächster Schritt: Ex-HSV-Profi wird Cheftrainer in der Oberliga

Es geht Schlag auf Schlag: Zunächst wollte er als spielender Co-Trainer Erfahrungen als Übungsleiter sammeln, nach der Trennung von Janos Radoki übernahm Ex-HSV-Profi Matthias Ostrzolek das Zepter als Cheftrainer beim bayerischen Oberligisten TSV Schwaben Augsburg interimistisch. Nun folgt der nächste Schritt gleich hinterher: Der ehemalige Linksverteidiger erhält bis Saisonende das Vertrauen als Chefcoach. „Eigentlich wollte ich bewusst als spielender Co-Trainer agieren, um Erfahrung zu sammeln – auch bezüglich meiner Trainerlizenz“, gibt Ostrzolek zu. „Allerdings war der Verein überzeugt, dass es mit mir eine gute Konstellation ist und mir persönlich hat die letzte Trainingswoche viel Spaß bereitet. Gerade für eine Amateurmannschaft ziehen die Jungs im Training sehr gut mit und wollen sich stetig weiterentwickeln – das ist einfach eine super Truppe“, schwärmt Ostrzolek. Mit den Fuggerstädtern will der 33-Jährige einen starken Saisonstart veredeln, der den TSV aktuell auf Tabellenplatz vier rangieren lässt.