Verhandlungen laufen: Unterschreibt ein Top-Talent einen Profivertrag beim HSV?
in Bilal Yalcinkaya sieht der HSV eine Menge Potential. Nun soll der nächste Entwicklungsschritt folgen. (Foto: Witters)
In den letzten Wochen hat der HSV mit einigen Nachwuchsspielern neue Verträge abgeschlossen. Das Vorhaben den Nachwuchs an die Profi-Mannschaft heranzuführen sollen noch weiter intensiviert werden.
Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, winkt nun Top-Talent Bilal Yalcinkaya sein erster Profi-Vertrag. Sein aktueller Förder-Vertrag läuft kommenden Sommer ab und der Mittelfeldspieler gilt als eines der größten Talente aufm HSV-Campus. Sein Management bestätigt: „Wir sind in guten Gesprächen - mehr nicht.“ Sportdirektor Claus Costa hatte schon zuvor angekündigt, sich nach dem intensiven Transferfenster jetzt auch um sämtliche Vertragsthemen zu kümmern. Nachdem die anfänglichen Forderungen der Yalcinkaya-Seite wohl zu hoch gewesen sein sollen, scheinen sich beide Parteien nun anzunähern. Als Belohnung für seine guten Leistungen in der A-Junioren Bundesliga (vier Spiele, drei Tore, ein Assist) wurde der 17-Jährige von Cheftrainer Tim Walter zum Training bei den Profis eingeladen. Eine Perspektive, die eventuell noch entscheidend werden könnte.