- 13.09.2023

„Dilettantisches Agieren“: Fanszene kritisiert HSV-Präsidium um Marcell Jansen scharf

Die Quärelen um HSV-Präsident Marcell Jansen reißen nicht ab. Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, werden der ehemalige Profi und seine Präsidiums-Kollegen Bernd Wehmeyer und Michael Papenfuß erneut von der Aktiven Fanszene kritisiert. „Vereinspolitisch ist das in vielen Fällen dilettantische Agieren in vielen Fällen des Präsidiums des HSV e.V. weiterhin präsent und wirft noch immer viele Fragen auf. Von einem ‚Vereint 2025‘ ist der HSV auf vielen Ebenen noch immer weit entfernt, was viele Ereignisse seit August 2021 unter Beweis stellen“, rechnet der Förderkreis Nordtribüne in seinem Schreiben „Quo Vadis HSV“ knallhart ab. „Die Kommunikation zwischen Präsidium und den Organen der AG, also Vorstand und Aufsichtsrat, scheint gestört, und es fehlt an gegenseitigem Vertrauen. Die erneute Aufnahme eines Darlehens bei der Kühne Holding halten wir für gefährlich. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass er (Klaus-Michael Kühne) Darlehen gerne nutzt, um Einfluss auf den HSV auszuüben.“