- 15.10.2023

„Unfassbar“: Weltmeister vermisst den HSV in der Bundesliga

Der HSV unternimmt in dieser Saison den sechsten Versuch, um in die Bundesliga zurückzukehren. Dass der Klub einfach in die Beletage des deutschen Fußballs gehöre, konnte man in der Vergangenheit immer wieder von den verschiedensten Seiten lesen und hören – und auch Christoph Kramer, Profi von Borussia Mönchengladbach und Weltmeister von 2014, vermisst den HSV als Gegner. Kramer war kürzlich im Podcast „Copa TS“ von Moderator Tommi Schmitt zu Gast. Und als Schmitt, selbst großer Gladbach-Fan, in der Folge sagte, dass er die Auswärtsreisen nach Hamburg vermisse, sagte Kramer nur: „Ich auch.“ Der 32-jährige Mittelfeldspieler sehnt sich nach Spielen im Volksparkstadion und sagt zur Stimmung generell: „Unfassbar. Man will als Fußballer in diesen geilen Stadien spielen, wo es nach Fußball riecht. Und da gehören auf jeden Fall mal HSV und St. Pauli richtig dazu.“ Also neben dem Volkspark auch das Millerntor-Stadion.