- 17.10.2023

Ex-HSV-Profi Lasogga erlebt Rückschlag auf Schalke

Mit seinem Tor 2014 in Fürth wurde Pierre-Michel Lasogga zum HSV-Helden in der Relegation. Mittlerweile spielt der 31-Jährige bei Schalkes zweiter Mannschaft in der Regionalliga West – beziehungsweise spielt er aktuell nicht. Lasogga (zwei Saisontreffer) verletzte sich Mitte September und ist seitdem nicht einsatzfähig. „Er hat sich eine Verletzung in der Muskulatur im Oberschenkel zugezogen. Das dauert dann so vier bis sechs Wochen. Er ist jetzt eine Woche vor dem Plan und es sieht ganz gut aus, dass er nächste Woche wieder beim Training dabei ist. Wir spielen seit drei Wochen ohne richtigen Stürmer. Dafür machen wir es richtig gut. Aber klar ist es schön, wenn man vorne mal wieder einen Zielspieler hat“, sagte Schalkes-Nachwuchstrainer Jakob Fimpel gegenüber „Reviersport“ zum Thema Lasogga.