- 18.10.2023

Bald im Profikader? 17-jähriges Top-Talent plötzlich Stammgast im HSV-Training

Bilal Yalcinkaya und Ludovit Reis im Training des HSV
Bilal Yalcinkaya (r./mit Ludovit Reis) trainierte auch am Mittwoch wieder bei den Profis des HSV mit. (Bild: WITTERS)

Mit gerade mal 17 Jahren darf ein HSV-Talent schon regelmäßig bei den Zweitliga-Profis mitmischen – zumindest im Training. Bilal Yalcinkaya, Jahrgang 2006 und eigentlich offensiver Mittelfeldspieler in der U19 des HSV, trainiert seit Anfang September schon immer wieder bei den Einheiten von Tim Walter mit, auch in dieser Woche ist er wieder mit dabei. Im Alter von elf Jahren wechselte der Deutsch-Türke Yalcinkaya 2017 von St. Pauli zum HSV und begeistert in dieser Saison in der U19 unter anderem mit drei Toren und zwei Assists in bisher sieben Partien. Weil sein Förder-Vertrag im Sommer ausläuft, wurde zuletzt darüber spekuliert, ob Yalcinkaya einen Profivertrag beim HSV bekommt. Bislang wurde er noch nicht für ein Zweitliga-Spiel in den Kader berufen – daran könnte die aktuelle Ausfallsituation beim HSV aber schon bald etwas ändern.