- 05.11.2023

Drei Scorerpunkte! Ex-HSV-Profi schießt sich Frust von der Seele

In der Liga läuft es für ihn in dieser Spielzeit noch gar nicht, den Pokal nutzt Ex-HSV-Profi Zoltan Stieber jedoch regelmäßig, um sich den Frust von der Seele zu schießen. Der 35-jährige Ungar, aktuell in Diensten des Erstligisten MTK Budapest in seiner Heimat unterwegs, entschied das Zweitrundenspiel im nationalen Pokal gegen Erzsebeti SMTK (4:0) am Mittwoch mit einem Tor und zwei Assists quasi im Alleingang. Schon in der ersten Runde hatte er mit zwei Scorerpunkten großen Anteil am Weiterkommen. In der Liga ist Stieber dagegen in zehn Einsätzen noch ohne Treffer oder Vorlage, nachdem er in der vergangenen Saison mit 22 Torbeteiligungen in 28 Einsätzen noch großen Anteil am Aufstieg ins Oberhaus hatte. Für den HSV kam Stieber zwischen Juli 2014 und Januar 2016 zu insgesamt 30 Einsätzen (drei Tore, drei Assists).