- 05.11.2023

Hattrick in 14 Minuten! Ex-HSV-Stürmer glänzt bei Kantersieg

Dieses Kunststück wird ihm in dieser Form wohl nicht mehr allzu oft gelingen. Beim 8:0-Kantersieg im kroatischen Pokal gegen den Viertligisten NK Oriolik entschied Josip Drmic das Spiel schon in der ersten Halbzeit mit gleich drei Treffern zugunsten Dinamo Zagrebs. Das besondere: Für seinen lupenreinen Hattrick benötigte der ehemalige HSV-Stürmer gerade einmal 14 Minuten. Seine Treffer zum 2:0, 3:0 und 4:0 fielen in der 28., der 40. und der 42. Minute. Die ersten beiden davon erzielte der 31-Jährige per Elfmeter. Kurios: Seine anderen drei Pflichtspieltreffer in dieser Saison gelangen Drmic ebenfalls binnen einer Partie, im Ligaspiel gegen NK Rudes (5:1). Für den HSV lief der Stürmer in der Rückrunde der Saison 2015/16 auf, kam dort aber nur zu sechs Einsätzen (ein Tor), ehe ihn eine schwere Knierverletzung aus dem Verkehr zog.