- 10.11.2023

Walter erklärt: Dann kehrt Van der Brempt ins HSV-Training zurück

Vor knapp drei Wochen zog sich Ignace Van der Brempt im Heimspiel gegen Fürth (2:0) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu – und fällt seither aus. Auf dem Trainingsplatz war der Belgier seither nicht zu sehen, weshalb Coach Tim Walter am Donnerstag nach dem Gesundheitszustand des Rechtsverteidigers gefragt wurde. „Er wird speziell belastet, macht da aber auch Fortschritte. Inni fehlt uns natürlich, genauso wie Anssi, der aber auch Fortschritte macht. Ludo mit seiner Schulter ist jeden Tag hier une trainiert“, erklärte Walter auch mit Blick auf Anssi Suhonen (Wadenbein-Anbruch) und Ludovit Reis (Schulter-OP.) „Alle sind da, aber wir werden noch ein Weilchen auf sie warten müssen. Ich hoffe, bis Ende der Länderspielpause.“ Auf Nachfrage ergänzte Walter, dass es das Ziel sei, dass Van der Brempt „zumindest in der zweiten Woche“ der anstehenden Länderspielpause wieder trainieren könne. Aktuell absolviere der 21-Jährige noch ein separates Programm und mache dabei „gute Fortschritte“.