- 16.11.2023

„Lebensgefährlich“: HSV-Supporters kritisieren Einlass am Millerntor

Im Oktober 2022 fand das bisher letzte Hamburger Stadtderby am Millerntor-Stadion statt. Und hinterher gab es deutliche Kritik von Seiten des HSV, dass es im Einlassbereich des Stadions zu chaotischen und gefährlichen Szenen gekommen sei. In Erinnerung an diese Vorfälle und im Vorfeld des nächsten Stadtduells in zwei Wochen (1. Dezember) am Millerntor hat der HSV Supporters Club nun erneut eine Stellungnahme in den Sozialen Medien veröffentlicht mit der Überschrift: „Statement zum Einlass am Millerntor“. Darin weist die Fan-Organisation noch einmal in deutlicher Sprache auf die Begebenheiten vor Ort hin und wählt kritische Worte „in der Hoffnung, dass sich nun endlich etwas ändert“.

Das Statement umfasst vier Slides und weist auf Zustände am Millerntor-Stadion hin, die teils „lebensbedrohlich“ seien. Auch die im letzten Jahr nicht funktionierenden Ticket-Scanner werden thematisiert. Die Supporters sehen den FC St. Pauli „in der Pflicht, mit allen involvierten Parteien an Lösungen zu arbeiten“ und schreiben abschließend: „Wir hoffen, dass unsere Anliegen bei der Sicherheitsbesprechung vor dem Spiel ernsthaft und konstruktiv besprochen werden.“