Mega-Marktwerte! Doch dieses Ex-HSV-Duo ignoriert Nagelsmann
Noch hat Bundestrainer Julian Nagelsmann etwas Zeit, um Spieler zu beobachten und zu testen, um seine Wunschelf zu finden für die EM im kommenden Jahr. Erst am Samstagabend verhalf er in Bremens Stürmer Marvin Ducksch einem weiteren Profi zu seinem Debüt bei der deutschen Nationalmannschaft.
Zwei aufstrebende Spieler, die noch ohne Länderspiel sind, sind derweil Vitaly Janelt und Jordan Beyer. Und laut einer Rangliste von „Transfermarkt.de“ sind die beiden Ex-Hamburger die beiden wertvollsten deutschen Nicht-Nationalspieler.Schafft noch einer den Sprung auf den EM-Zug? 🚆🇩🇪#DFBTeam #DFB #Deutschland pic.twitter.com/prfqX9sLvb
— Transfermarkt (@Transfermarkt) November 19, 2023
Während Janelt, der zwischen 2010 und 2014 im HSV-Nachwuchs kickte und seit 2020 beim FC Burnley spielt, dem Portal zufolge einen Marktwert von 20 Millionen Euro aufweist und damit an der Spitze des Rankings steht, folgt Beyer auf Rang zwei mit einem Wert von 16 Millionen Euro. Der Außenverteidiger war in der Rückrunde der Saison 2019/2020 an den HSV verliehen und spielt seit dem vergangenen Sommer fest beim FC Burnley in Englands erster Liga. Für die DFB-U21 spielten sowohl der 25-jährige Janelt als auch der der 23-jährige Beyer – beide aber wurden noch nie für das A-Team nominiert, auch (noch) nicht von Neu-Bundestrainer Nagelsmann.