- 23.11.2023

Ex-Hamburger erklärt Abgang: Spürte beim HSV „nicht mehr das Vertrauen“

Insgesamt sieben Jahre lang hütete er beim HSV in den Jugendmannschaften (2005 bis 2009) und auch für die zweite Mannschaft (2009 bis 2012) das Tor. Die Rede ist von Alexander Meyer, dem heutigen Ersatztorwart von Borussia Dortmund. „Ich war damals auf einem guten Weg beim HSV, habe mich von Jahrgang zu Jahrgang durchgesetzt und hätte meinen ersten Profivertrag unterschreiben können. Talent allein reichte nicht, ich musste kämpfen“, sagte der 32-Jährige im Interview mit „Transfermarkt“. Doch dann setzte Meyer eine Schulterverletzung für ein Jahr außer Gefecht. „Der Klub hat daraufhin einen anderen Torwart geholt. Ich kam zurück und spürte nicht mehr das Vertrauen, das ich vorher bekam. Der Weg beim HSV war für mich vorbei“, erklärte Meyer. Weil der Keeper „wieder Spaß am Fußball“ haben wollte, verließ er Hamburg 2012 in Richtung Havelse. Nach weiteren Stationen bei Energie Cottbus, dem VfB Stuttgart und Jahn Regensburg landete er schließlich beim BVB.