- 27.11.2023

Nicht HSV-Coach Pit Reimers: Liga-Konkurrent hat neuen Trainer!

Am Wochenende kamen Gerüchte auf, dass HSV-U21-Trainer Pit Reimers ein Kandidat auf den Trainer-Posten des VfL Osnabrück sein würde. Die Niedersachsen hatten sich kürzlich von Ex-HSV-Assistent Tobias Schweinsteiger getrennt – und befanden sich seitdem auf der Suche nach einem Nachfolger. Dass es trotz Interesses nicht Reimers werden würde, zeichnete sich am Sonntag bereits ab. Neuer Coach des VfL Osnabrück wird nun aber nicht Ex-Braunschweig-Trainer Michael Schiele, der favorisiert gewesen sein soll – sondern Uwe Koschinat. „Die Herausforderung, vor der wir stehen, ist brutal schwer. Da gibt es keine zwei Meinungen“, weiß der ehemalige Chefcoach vom SV Sandhausen und Arminia Bielefeld. Schließlich ist Osnabrück aktuell Tabellenletzter der Zweiten Liga, Koschinat ist aber zuversichtlich und sagt: „Genau darin liegt aber unser Ansporn. Kaum jemand da draußen traut uns aktuell etwas zu.“