- 01.12.2023

Bitteres Derby-Eigentor: Für Walter ist es die „lustigste Szene des Jahres“

HSV-Trainer Tim Walter nahm das bittere Eigentor von Daniel Heuer Fernandes im Derby gegen den FC St. Pauli (2:2) mit Humor. „Das wird bei den lustigsten Szenen dieses Jahres als Highlight reinkommen“, scherzte Walter nach der Partie bei Sky und ergänzte: „Wir schießen uns die Dinger selber rein. Heute auch zweimal. Umso bemerkenswerter ist es dann, wie wir zurückkommen.“ Er selbst habe Heuer Fernandes in der Halbzeit „ganz behutsam“ wieder aufgebaut, erzählte Walter: „Es geht ja nicht darum, wenn einer einen Fehler macht, dass wir draufhauen, sondern es geht darum, ihm Lösungen an die Hand zu geben. Und das haben wir heute probiert und das haben die Jungs dann gerade in der zweiten Halbzeit sehr, sehr gut gemacht. Da bin ich wirklich sehr stolz auf meine Mannschaft und das ist das, was zählt.“