- 01.12.2023

„Maximal scheiße“: Heuer Fernandes entschuldigt sich für Derby-Eigentor

HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes hat sich nach seinem kuriosen Eigentor im Derby beim FC St. Pauli (2:2) entschuldigt. „Wir sind im Spielaufbau, so wie wir es immer sind. Dann kriege ich den Ball maximal unglücklich. Ich will den klären und dann springt der rein“, analysierte Heuer Fernandes bei Sky und unterstrich: „Das war natürlich maximal scheiße. So einen Moment brauchst du nicht. Aber das ist Fußball. Dafür bin ich schon zu lange dabei, dass ich weiß, dass so was pasiseren kann. Unsere Reaktion hat gezeigt, dass wir uns von so was nicht unterkriegen lassen.“ Dass ihn die St. Pauli-Fans daraufhin ausgepfiffen und verhöhnt haben, sei Heuer Fernandes egal gewesen. „Das ist mir doch scheißegal“, sagte er dazu. „Das gibt es im Fußball. Ich habe das wahrgenommen, ich habe das gehört, aber mehr auch nicht.“