- 26.12.2023

Neue Bestmarke: So verhalf der HSV den Kielern zum Rekord

Kurz vor der Winterpause sicherte sich Holstein Kiel den ersten Tabellenplatz und ließ damit auch den Hamburger SV hinter sich. Beim Rückblick auf das Kalenderjahr stellten die Störche noch eine Bestmarke fest, die ohne das Spiel gegen den HSV vielleicht gar nicht geknackt worden wäre. Denn 2023 fanden sich in 18 Zweitliga-Partien und einem DFB-Pokalspiel insgesamt knapp 238.000 Zuschauer im Hostein-Stadion ein. Unter den Top 3 der meist besuchten Heimspiele des KSV war dabei auch die Partie gegen den HSV am 11. November (eine 2:4-Niederlage aus Sicht des HSV). Die Bestmarke für ein Einzelspiel von 30.000 Besuchern in der alten Oberliga Nord (1951) wurde bei den Kielern bisher jedoch nicht geknackt. Der Gegner damals: Der Hamburger SV.