- 26.12.2023

Ex-HSV-Profi verrät: Deshalb hat Van der Vaart ihn am meisten beeindruckt

Während seiner Zeit beim HSV stand er unter anderem mit Spielern wie David Jarolim oder Frank Rost auf dem Platz. Bei der Frage, welcher Profi ihn am meisten beeindruckt hab, nennt Collin Benjamin gegenüber „Transfermarkt.de“ jedoch andere Legenden: „An erster Stelle muss ganz klar Rafael van der Vaart genannt werden. Der war ein Instinktfußballer, der hat Schwieriges einfach aussehen lassen. Bei solchen Menschen denkst du immer, sie wären arrogant, aber Rafa ist so ein herzlicher Mensch. Aber meine Favoriten sind ganz klar Sergej Barbarez und Rodolfo Cardoso. Wenn das Training um 10 Uhr angesetzt war, konntest du sicher sein, die beiden sind spätestens um 8:30 Uhr schon auf dem Trainingsgelände. Die waren für mich in Sachen Professionalität absolute Vorbilder“, erzählt der mittlerweile 44-Jährige.