- 07.01.2024

Abpfiff! Kein Sieger im HSV-Test gegen PSV – in beiden Spielen

Aufgrund einer kuriosen Entscheidung wurden die zwei Halbzeiten vom Testspiel des HSV gegen PSV Eindhoven in zwei separate Partien eingeteilt – und in beiden Spielen gab es keinen Sieger: Nach den ersten spektakulären 45 Minuten stand es 2:2, in der zweiten Hälfte fielen dagegen keine Tore.

Guilherme Ramos brachte die Hamburger nach einer Ecke von Laszlo Bénes per Kopf in Führung (7.). Luuk de Jong antwortete knapp zehn Minuten später mit dem Ausgleich (18.), ehe in der 31.

- Anzeige -
Minute die Szene des Tages folgte: André Ramalho foulte Immanuel Pherai als letzter Mann auf Höhe der Strafraumgrenze und flog wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz. Sowohl die PSV- als auch die HSV-Spieler versuchten den Schiedsrichter zu überzeugen, die Rote Karte zurückzuziehen, da beide Teams mit Elf-gegen-Elf weitergespielt wollten. Es blieb aber bei der Entscheidung, den fälligen Elfmeter versenkte Robert Glatzel sicher (35.). In Unterzahl glich Eindhoven dann erneut durch de Jong aus (43.).

In der Halbzeitpause versuchten die Funktionäre beider Klubs dann erneut, den Schiedsrichter dazu zu bringen, dass PSV mit elf Spielern weitermachen darf. Dafür musste der Unparteiische aber das Spiel offiziell für beendet erklären. Deshalb wurden beide Halbzeiten als unterschiedliche Partien gewertet.