- 09.01.2024

Nächster Transfer! HSV-Nordkonkurrent bedient sich im Ausland

Der Transfermarkt ist inzwischen seit einer Woche geöffnet, ohne dass der HSV bisher schon zugeschlagen hat. Doch einige Konkurrenten des Kiezklubs wurden schon aktiv, darunter der VfL Osnabrück. Die Niedersachsen haben zu Wochenbeginn offiziell den Rechtsverteidiger Athanasios Androutsos verpflichtet. Der 26-jährige Grieche kommt von Olympiakos Piräus zum Tabellenletzten der Zweiten Liga. „Mit seiner Mentalität, Geschwindigkeit und Erfahrung“ soll der zehnmalige Nationalspieler dem VfL helfen, sagt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Dass der Transfer zum Start des Trainingslagers geklappt hat, freut mich sehr. So kann ich mit dem Team viel Zeit auf und neben dem Platz verbringen und mich so möglichst schnell integrieren. Schon in zwei Wochen beginnt die Rückrunde in der 2. Bundesliga, darauf bin ich sehr gespannt und hoffe, dass ich der Mannschaft sportlich helfen kann“, so der nächste Osnabrücker Neuzugang. Erst vergangene Woche hatte der VfL Lex-Tyger Lobinger aus Kaiserslautern verpflichtet.