- 18.01.2024

Deshalb fing Walter auf der HSV-Pressekonferenz an zu singen

Am Donnerstagnachmittag saß Tim Walter erstmals im neuen Jahr wieder auf dem Podium im Pressekonferenzraum des HSV im Volksparkstadion. Noch bevor der Trainer sich aber den Fragen der anwesenden Journalisten stellte, hatte Walter nach der Begrüßung durch Pressesprecher Philipp Langer etwas loszuwerden. Er wünschte allen ein gesundes, glückliches neues Jahr und richtete sich dann konkret an einen bestimmten Journalisten. „Tölle“, sagte Walter in Richtung des ehemaligen stellvertretenden MOPO-Sportchefs Sven Töllner, der seit 2011 für Sky moderiert und der am heutigen Donnerstag 52 Jahre alt wurde. Daher begann der Coach auf der Pressekonferenz zu singen: „Happy Birthday to you.“ Sogar in seine Hände klatschte Walter am Ende seines Gesangs und sagte: „So wie ich es mit meinen Jungs habe, hast du es auch verdient.“ Als er fertig war mit seiner Einlage, sagte er in Richtung Langer: „Dann können wir jetzt loslegen, Philipp.“