- 18.01.2024

„Es geht nur um den HSV“: Walter furchtlos vorm Jahres-Auftakt

Viele Niederlagen zu Beginn der Rückrunde kann sich HSV-Trainer Tim Walter nicht leisten – zumindest, wenn er neuerliche Diskussionen um seine Person verhindern möchte. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag präsentierte sich der 48-Jährige allerdings furchtlos. „Ich bin schon sehr lange hier und habe viele Dinge hier erlebt. Ich habe schon sehr häufig erzählt, dass Druck ein Privileg ist. Darum bin ich froh, privilegiert zu sein“, sagte Walter vor dem Rückrunden-Auftakt auf Schalke am Samstag (20.30 Uhr). Über die Konsequenzen möglicher Pleiten in Zukunft „mache ich mir keine Gedanken“, ergänzte Walter, „denn es geht nur um den HSV, nur um den Verein – und nie um meine Person. Ich versuche, das Bestmögliche für den Verein zu geben. Darum sage ich: Es ist schön, ich freue mich auf Druck“.